Zoo-Überwachungskamera zeigt

Elefant Umesh büffelt in Zürich Geometrie 

amo

29.4.2022

Elefant Umesh zieht Wurzelkreise

Elefant Umesh zieht Wurzelkreise

Elefant Umesh spielt mit einer Wurzel und zieht dabei geometrische Kreise. Zu sehen sind die Bilder dank der Überwachungskamera, die im Zoo Zürich beim Elefantengehege installiert ist.

29.04.2022

Umesh ist zwar erst zwei Jahre alt, trotzdem lernt er bereits fleissig Geometrie. Der junge Elefantenbulle benutzt eine Wurzel als Zirkel und verblüfft dabei mit seiner Präzision. 

amo

29.4.2022

Erst letzte Woche hat Elefant Tusker aus dem Basler Zolli in einem Video, das viral ging, eindrücklich bewiesen, wie geschickt die Dickhäuter mit Holz umgehen können. Nun zieht Elefant Umesh aus dem Zoo Zürich nach. 

Das Video hat der Zoo Zürich auf seiner Facebook-Seite gepostet und geschrieben: «Unser zweijähriger Elefantenbulle Umesh kann zwar (noch) keine Baumstämme ausbalancieren wie Elefant Tusker im Zoo Basel, aber er scheint dafür der Geometrie mächtig zu sein, wie unsere Überwachungskameras aus dem Hintergrund zeigen.» 

Umesh kam am 5. Februar 2020 im Zoo Zürich auf die Welt. Seine Mutter ist die Elefantenkuh Indi. 

(Mit Material vom Zoo Zürich)