Steinschlag Felsbrocken stürzt auf Kantonsstrasse am Lopper

SDA

20.8.2019 - 18:13

Die Lopperstrasse am Alpnachersee war wegen eines Steinschlags kurzzeitig gesperrt. (Archivbild)
Die Lopperstrasse am Alpnachersee war wegen eines Steinschlags kurzzeitig gesperrt. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Schrecksekunde am Lopper: Am Dienstagnachmittag löste sich ein Felsbrocken und stürzte auf die Kantonsstrasse. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es kam jedoch zu einer kurzzeitigen Verkehrsunterbrechung.

Ein Steinbrocken ist am Dienstagnachmittag auf die Kantonsstrasse am Lopper gestürzt. Verletzt wurde niemand, die Uferstrassenverbindung zwischen Stansstad NW und Alpnachstad OW war kurzzeitig unterbrochen.

Der Stein mass rund 60 mal 70 Zentimeter und sei auf der Nidwaldner Seite unweit der Kantonsgrenze zu Obwalden auf die Strasse niedergegangen, sagte Lorenz Muhmenthaler von der Kantonspolizei Nidwalden. Er bestätigte eine Online-Meldung der «Luzerner Zeitung». Zur Ursache für den Steinschlag konnte er keine Angaben machen.

Das Strasseninspektorat habe den Strassenabschnitt geräumt, die Strasse war gegen 17.30 Uhr nach einer rund einstündigen Sperrung wieder frei. Ein Geologe habe die Absturzstelle untersucht und grünes Licht gegeben.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA