BaselZwei Frauen wehren sich mit Erfolg gegen sexuelle Angriffe
SDA/tcar
17.12.2023 - 10:57
Zwei Frauen wurden in Basel sexuell angegangen: Am frühen Freitagmorgen bei der Wettsteinbrücke, Samstagnacht an der Clarastrasse. Beide konnten die Täter in die Flucht schlagen. Ein Opfer wurde verletzt.
SDA/tcar
17.12.2023, 10:57
17.12.2023, 13:52
SDA/tcar
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Zwei Frauen wurden in Basel am Freitag und Samstag sexuell angegangen.
Eine Tat fand an der Basler Wettsteinbrücke statt, eine weitere an der Clarastrasse.
Beide Opfer haben sich gewehrt und konnten die Täter in die Flucht schlagen.
Am frühen Freitagmorgen ist bei der Basler Wettsteinbrücke eine Frau bei einem Sexualdelikt verletzt worden. Samstagnacht wurde an der Clarastrasse eine weitere Frau sexuell angegangen, ohne dabei verletzt worden zu sein.
Beim Opfer des Sexualdelikts vom frühen Freitagmorgen handelt es sich um eine 28-jährige Frau, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte. Sie habe sich gegen den sexuellen Angriff gewehrt und flüchten können. Dabei sei nicht nur sie, sondern auch der Täter verletzt worden.
Ohne Verletzung lief gemäss eines weiteren Communiqués der Staatsanwaltschaft der versuchte sexuelle Übergriff an einer 17-jährigen Frau am Samstag kurz vor Mitternacht ab. Der Täter habe der Frau an der Clarastrasse erst den Rucksack zu entwenden versucht und sie danach sexuell belästigt. Das Opfer habe sich gewehrt und damit den Täter in die Flucht schlagen können.
Die Polizei sucht Zeugen der beiden sexuellen Übergriffe.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit