Messerattacke in Bassersdorf ZHJugendheimbewohner verletzt zwei Mitarbeiterinnen schwer
tmxh
13.2.2024
Ein Bewohner eines Jugendheims hat in Bassersdorf ZH zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Jugendliche wurde festgenommen.
tmxh
13.02.2024, 18:18
tmxh
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 19-Jähriger hat zwei Mitarbeiterinnen eines Jugendheims in Basserdorf schwer mit einem Messer verletzt.
Der jugendliche Bewohner der Einrichtung konnte erst von einem weiteren Mitarbeiter entwaffnet und festgesetzt werden.
Ein 19-jähriger Bewohner eines sozialpädagogischen Jugendheims hat in Bassersdorf ZH zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung schwer verletzt. Der Jugendliche sei nach der Gewalttat festgenommen worden, wie die Kantonspolizei Zürich meldet.
Laut Polizei habe der junge Mann nach einem Streit am Montagabend kurz nach 16 Uhr eine Mitarbeiterin mit einem Messer angegriffen und ihr schwere Gesichtsverletzungen zugefügt. Eine weitere Mitarbeiterin, die durch den Lärm alarmiert wurde und ihrer Kollegin zu Hilfe eilen wollte, sei ebenfalls schwer im Gesicht verletzt worden.
Ein weiterer Mitarbeiter habe es schliesslich geschafft, den Angreifer zu entwaffnen und festzusetzen, bis die Polizei eintraf. Der Verdächtige habe sich demnach widerstandslos festnehmen lassen.
Die Opfer, zwei Schweizerinnen im Alter von 36 und 45 Jahren, mussten nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter sei der Polizeimeldung zufolge der Staatsanwaltschaft übergeben worden. Am Tatort seien Spuren gesichert und Ermittlungen zum genauen Tathergang eingeleitet worden.