Gewalt gegen Frauen Polizei nimmt mutmassliche Schläger von Genf fest

tjb

18.9.2018

Die Gewalttat gegen die Frauen hat zu Protesten geführt
Die Gewalttat gegen die Frauen hat zu Protesten geführt
Keystone

Anfang August sind in Genf mehrere Frauen vor einer Diskothek angegriffen und verletzt worden. Nun sind drei Verdächtige in Polizeigewahrsam.

In der Nacht auf Mittwoch, 8. August sind in Genf fünf Frauen von einer Gruppe Männern angegriffen worden. Die Täter schlugen auf ihre Opfer ein, nachdem sie am frühen Morgen eine Diskothek verlassen haben. Drei Frauen wurden verletzt, zwei davon trugen schwere Kopfverletzungen davon.

Bei der folgenden Fahndung konnten mehrere mutmasslichen Täter identifiziert werden. Weil sie in Frankreich wohnen, waren sie aber ausser Reichweite der Genfer Strafverfolger. Nun sind aber drei Verdächtige verhaftet worden, wie die französische Zeitung «Le Dauphiné» berichtet.

Die Männer wurden bereits am Montag im Département Haute-Savoie festgenommen. Zwei der Männer waren der Polizei laut dem Bericht schon wegen anderer Delikte bekannt. Die Drei werden im Verlaufe des Nachmittags einem Richter vorgeführt.

Zurück zur Startseite