LausanneSchlägerei endet mit einem Toten und einem Verletzten
hkl, sda
27.9.2021 - 11:58
Bei einer Auseinandersetzung haben sich in Lausanne ein 20-Jähriger Kongolese und ein 21-jähriger Portugiese schwere Verletzungen zugezogen. Der jüngere der beiden ist daran gestorben.
Keystone-SDA, hkl, sda
27.09.2021, 11:58
27.09.2021, 12:09
SDA/phi
Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen in Lausanne sind in der Nacht auf Sonntag ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Beim Getöteten handelt es sich um einen 20-Jährigen, beim Verletzten um einen 21-jährigen.
Die Polizei sei kurz nach 4 Uhr am frühen Sonntagmorgen alarmiert worden, teilte die Stadtpolizei Lausanne mit. Eine Person meldete, dass es einige Minuten zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen im Ausgangsquartier Flon gekommen sei. Dabei seien zwei Personen verletzt worden.
Vor Ort stellte die Polizei fest, dass zwei verletzte Personen stark bluteten. Einer der Verletzten wies eine Wunde in der Brust, der andere eine Blessur im Oberschenkel auf. Die Beamten hätten erste Hilfe geleistet und seien bald von Ambulanzen und Rettungssanitätern unterstützt worden, teilte die Polizei weiter mit. Danach wurden die beiden Verletzten in ein Spital gebracht.
Der erste, ein 20-jähriger Mann aus der Demokratischen Republik Kongo, erlag seinen Verletzungen. Der zweite, ein 21-jähriger Mann aus Portugal, wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Beide Männer waren im Kanton Neuenburg wohnhaft. Die Staatsanwaltschaft hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?