Kollision mit geparktem Auto Tödlicher Autounfall in Adelboden

SDA

21.4.2019 - 15:35

Bei einem Unfall in Adelboden kam der Fahrer ums Leben.
Bei einem Unfall in Adelboden kam der Fahrer ums Leben.
Foto: Stefan Ouchner/Symbol

Bei einem Selbstunfall starb in der Nacht auf Ostersonntag ein Autofahrer in Adelboden.

Bei einem Selbstunfall in Adelboden ist in der Nacht auf Ostersonntag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Bern und der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland war ein Autolenker kurz vor 4 Uhr frühmorgens von Adelboden herkommend in Richtung Frutigen unterwegs gewesen, als das Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam, wie es am Sonntag in einer Mitteilung hiess.

Das Fahrzeug kollidierte demnach mit einem geparkten Auto sowie einer Hangbefestigung aus Holz und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Am Unfallort konnte der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Das Opfer wurde zwar noch nicht formell identifiziert, es bestehen aber konkrete Hinweise auf dessen Identität.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA