Verkehrsunfall

Velofahrer bei Kollision mit Jogger schwer verletzt

SDA/twei

29.3.2020 - 09:52

Ein Ausflug mit dem Velo endet für einen Lenker im Spital. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Folgenreicher Unfall in Birsfelden BL: Nach einer Kollision mit einem Jogger wurde ein Velofahrer mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Auf der Kraftwerksbrücke in Birsfelden BL sind am Samstag ein Velofahrer und ein Jogger zusammengestossen. Der Velofahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen, der Jogger wurde leicht verletzt.

Wie die Baselbieter Polizei am Sonntag auf Grund bisheriger Erkenntnisse mitteilte, joggte der 61-jährige Mann zunächst auf dem Trottoir der Brücke. Um entgegenkommenden Personen auszuweichen, wechselte er dann aber auf die Fahrbahn des parallel zum Trottoir verlaufenden Radwegs.

Der Velofahrer wurde von diesem Manöver überrascht und kollidierte mit dem Jogger. Der Zweiradfahrer stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Der Jogger stürzte zwar ebenfalls, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Bilder der Woche

Zurück zur Startseite

SDA/twei