Fanzug betroffenZahlreiche Zugausfälle wegen Fahrleitungsstörung bei Zürich
lt, sda
30.1.2023 - 04:22
Wegen einer Fahrleitungsstörung zwischen Killwangen-Spreitenbach und Dietikon ZH sind am Sonntagnachmittag zahlreiche IC-, IR- und S-Bahnzüge ausgefallen. Betroffen war unter anderem auch der Fanzug des FC St. Gallen, der auf dem Weg nach Zürich stecken blieb.
Keystone-SDA, lt, sda
30.01.2023, 04:22
30.01.2023, 05:21
SDA
Die 600 bis 700 Fans wurden mit einem Evakuationszug nach Zürich-Altstetten gebracht, sagte SBB-Sprecher Jürg Grob auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Fans seien kurz vor Ende der ersten Halbzeit angekommen, so Grob. Das Spiel wurde um 16.30 Uhr angepfiffen.
Kurz nach 23.00 Uhr war die Störung behoben, wie die SBB auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilten. Es sei noch mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen, hiess es weiter.
Die Störung zwischen Dietikon und Killwangen-Spreitenbach konnte behoben werden. Es ist noch mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen. https://t.co/70IeEavvDg
Auf der Bahnstrecke zwischen Killwangen-Spreitenbach und Dietikon waren zeitweise nur zwei von vier Gleisen befahrbar.
Betroffen von der Störung waren aber nicht nur die Fussball-Fans. Nach Angaben von Grob fielen die IC-Züge und der TGV zwischen Basel und Zürich sowie der IC5 von Olten nach Zürich und der IC8 zwischen Bern und Zürich aus. Auch auf die S-Bahnen hatte die Störung Auswirkungen.
Reisenden wurde geraten, den Online-Fahrplan zu konsultieren, so Grob weiter.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde