Vor Basel 13-Jähriger mit Mamas Auto gestoppt

AFP

27.8.2018

Bei einer Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeugs machte die Polizei an der Deutsch-Schweizer Grenze eine überraschende Entdeckung.
Bei einer Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeugs machte die Polizei an der Deutsch-Schweizer Grenze eine überraschende Entdeckung.
Keystone

Mit Mamas Auto und zwei Freunden im Wagen ist ein 13-Jähriger aus Baden-Württemberg in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 5 an der Schweizer Grenze gestoppt worden.

Der Wagen mit dem Jungen am Steuer sei dem deutschen Zoll am Grenzübergang Weil am Rhein aufgefallen, weil er auf der Busspur unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. Auf ein Haltezeichen hin sei er mit angezogener Handbremse durch die Grenzkontrollstelle gefahren.

"Letztlich blieb der Pkw in Höhe des dortigen Schnellrestaurants stehen - und die hinterherrennenden Zollbeamten staunten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass sich im Pkw nur Kinder befanden", erklärte die Polizei.

Der Teenager hatte demnach die Schlüssel des mütterlichen Autos unbemerkt an sich genommen und war mit den beiden Freunden zu der nächtlichen Spritztour aufgebrochen. Sämtliche Eltern mussten die Kinder am Grenzübergang abholen.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite