Am Zollikerberg 14-Jähriger Lenker mit entwendetem Auto auf Strolchenfahrt

SDA

25.8.2019 - 13:38

Die Polizei konnte die drei Jugendlichen auf ihrer Strolchenfahrt stoppen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die drei Jugendlichen auf ihrer Strolchenfahrt stoppen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/APA/BARBARA GINDL

Die Polizei im zürcherischen Küsnacht stoppte in der Nacht auf Sonntag einen Autolenker. Die Überraschung war gross. Der Fahrer war minderjährig. Mit zwei Freunden hatte er das Auto zuvor entwendet.

Ein 14-Jähriger Autolenker ist mit zwei 15-jährigen Mitfahrern bei einer Verkehrskontrolle im zürcherischen Küsnacht trotz Fluchtmanöver von der Polizei gestoppt worden. Der Wagen war kurz zuvor entwendet worden.

Das Auto mit den jugendlichen Insassen wurde bei einer Verkehrskontrolle am Zollikerberg am Sonntag um 5.20 Uhr angehalten, wie die Kantonspolizei Zürich gleichentags mitteilte. Der 14-Jährige habe den Wagen daraufhin gewendet und sei mit übersetzter Geschwindigkeit Richtung See gefahren.

Obwohl beim flüchtenden Fahrzeug das Licht ausgeschaltet war, konnte die Polizei den Wagen stoppen. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 14-jährige Lenker mit seinen beiden 15-jährigen Mitfahrern den Wagen kurz zuvor entwendet hatte.

Die Jugendlichen wurden nach der Befragung den Erziehungsberechtigten übergeben. Der Vorfall wurde an die Jugendanwaltschaft See/Oberland weitergeleitet.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite