Die Freiburger Kantonspolizei hat bei einer gezielten Grosskontrolle gegen Fahrzeuge mit vorschriftswidrigen Modifikationen insgesamt 55 Verstösse geahndet. Neben 36 Tempoüberschreitungen wurden 19 Anzeigen unter anderem wegen Lärmvergehen verhängt.
Vier Fahrzeuge wurden stillgelegt, von denen drei aufgrund mehrerer Verstösse nicht mehr verkehrssicher waren, wie die Freiburger Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.
Die Aktion, an der sich auch Experten des Strassenverkehrsamtes beteiligten, fand am Samstagabend von 19.00 bis 23.00 Uhr statt. Die Fahrzeuge seien während der Fahrt gezielt ausgesucht und an einen fixen Kontrollpunkt begleitet worden, wo sie anschliessend genauer untersucht worden seien.
Ziel der Polizeiaktion, die auch zwei mobile Radarkontrollen mit 433 kontrollierten Fahrzeugen umfasste, waren Fahrzeuge, die aufgrund von Modifikationen nicht den Verkehrsvorschriften entsprachen oder Verkehrsteilnehmenden, welche wegen provokativer Fahrweise unnötigen Lärm verursachten.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?