Nach Streit in Zürich60-jähriger Lenker schleift 50-jährige Frau mehrere Meter mit
SDA/phi
9.3.2024 - 12:42
Ein Streit im Zürcher Kreis 1 ist gestern Abend völlig aus dem Ruder gelaufen: Ein Lenker hat in Wut eine 50-jährige Passantin mehrere Meter mitgeschleift, die schwer verletzt wurde.
09.03.2024, 12:42
09.03.2024, 12:58
SDA/phi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Am 8. März kam es im Zürcher Kreis 1 bei einem Parkplatz zu einem Streit zwischen einem 60-Jährigen und einer 50-Jährigen.
Der 60-Jährige schleifte die Frau, die schwer verletzt wurde, mit dem Auto mehrere Meter mit.
Eine Frau ist während eines Streits im Zürcher Kreis 1 am gestrigen Freitagabend von einem Auto mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden. Der Autofahrer wurde festgenommen, wie die Stadtpolizei Zürich heute Mittag mitteilte.
Laut der Polizei kam es beim Parkplatz an der Talackerstrasse 41 zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Insassen eines parkierten Autos und der betroffenen Frau.
Frau schwer verletzt ins Spital
Sie hielt sich dabei unmittelbar neben dem Auto auf. In der Folge fuhr der 60-jährige Autofahrer los. Dabei wurde die 50-jährige Frau mehrere Meter mitgeschleift und blieb danach am Boden liegen, wie die Polizei weiter mitteilt.
Zeigen gesucht
Personen, die Angaben zum Ereignis vom Freitagabend, 8. März 2024, kurz nach 20 Uhr auf dem Parkplatz der Liegenschaften Talacker 35 und Talacker 41, in der Nähe der Sihlporte machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.
Mehrere Passanten leisteten der Frau bis zum Eintreffen von Schutz und Rettung Zürich Erste Hilfe. Sie wurde schliesslich mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Wie es genau zum vorgenannten Ereignis kam, war laut der Polizei am Samstag noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Alle Jahre wieder kommt … der Black Friday und führt zu kontroversen Diskussionen. Umweltschützer kritisieren den Konsumwahnsinn, Schnäppchenjäger fiebern Rabatten entgegen. Und die Schweizer*innen?
26.11.2024
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»
Die Ortsteile Nänikon und Werrikon wollten die Abspaltung von Uster ZH prüfen lassen. Der Trennungswunsch bleibt vom Stimmvolk ungehört. Die Reaktionen nach der historischen Abstimmung.
25.11.2024
Politologe analysiert Autobahn-Pleite: «Der Bundesrat hat Mühe, Vorlagen durchzubringen»
Das Schweizer Stimmvolk hat am Abstimmungssonntag über vier Referenden entschieden. Politologe Oliver Strijbis schätzt für blue News die Resultate ein.
24.11.2024
Shoppen am Black Friday: «Wenn schon, dann online»
Abtrünniges Nänikon muss bei Uster bleiben: «Wir sind Dörfler und nicht Städter»
Politologe analysiert Autobahn-Pleite: «Der Bundesrat hat Mühe, Vorlagen durchzubringen»