FestivalAdrian Stern, Sina, Kunz und Michael von der Heide leiten Festival
zm, sda
1.6.2021 - 17:31
Die Schweiz hat ein neues Musikfestival – und das Organisationsteam ist prominent: Adrian Stern, Sina, Michael von der Heide und Kunz sind die sogenannten Ambassadors vom The Bash in Andermatt (16.-18.6.).
Keystone-SDA, zm, sda
01.06.2021, 17:31
SDA
In dieser Funktion bringen die alten Hasen im Geschäft je einen Newcomer-Act an den dreitägigen Event, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Sina reist mit Martina Lynn nach Andermatt, «einer persönlichen Entdeckung» mit «Frauenpower». Kunz hat sich die Geigerin Helen Maier als Begleitung organisiert. «Sie kombiniert Folk aus verschiedensten Ländern zu ihrer eigenen Volksmusik», wird der Luzerner Musiker in der Medienmitteilung zitiert.
Michael von der Heide hat den Basler Künstler Zian im Schlepptau und Adrian Stern bringt den Winterthurer Musiker Andryy. Die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler geben am 17. September in der Andermatt Konzerthalle 30-minütige Konzerte. Am 18. September treten sie tagsüber an verschiedenen Standorten in Andermatt auf.
Im Weiteren steht eine Allstar-Night auf dem Programm, an der Adrian Stern, Sina, Michael von der Heide und Kunz in exklusiven Masterclasses über ihre Arbeit reden. Erfinder, Moderator und künstlerischer Leiter des The-Bash-Festivals ist der Schweizer Musiker Phil Dankner.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?