Plons SG Panzer fährt in Auto – zwei Verletzte

SDA

15.11.2019 - 18:56

Ein «Piranha»-Radschützenpanzer ist im Kanton St. Gallen mit einem Personenwagen kollidiert. Dabei wurden die Beifahrerin im Auto schwer und der Fahrer leicht verletzt. (Archivbild)
Ein «Piranha»-Radschützenpanzer ist im Kanton St. Gallen mit einem Personenwagen kollidiert. Dabei wurden die Beifahrerin im Auto schwer und der Fahrer leicht verletzt. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Schwerer Unfall in Plons SG: Am Freitag ist ein Panzer in ein Auto geprallt.

Bei der Kollision eines «Piranha»-Radschützenpanzers der Armee mit einem Personenwagen sind am Freitagnachmittag in Plons SG zwei Menschen verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.

Zu der Kollision kam es um etwa 15.30 Uhr im Bereich einer Kreuzung, wie ein Sprecher der St. Galler Kantonspolizei einen Bericht der Onlineplattform des «Blicks» bestätigte. Das Armeefahrzeug sei frontal mit der rechten Seite des entgegenkommenden Autos kollidiert.

Die 85-jährige Beifahrerin sei dabei schwer verletzt worden. Sie sei mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden. Der gleichaltrige Fahrer sei nur leicht verletzt worden. Er sei mit der Ambulanz ins Spital gefahren worden. Der Fahrer des Armeefahrzeugs und seine neun Insassen seien bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA