Wegen Mordes gesuchtItalienische Polizei verhaftet geflüchteten Schweizer Häftling
hl
5.10.2024 - 11:18
Nach mehr als einem Jahr auf der Flucht ist ein Schweizer in Italien festgenommen worden. Der 38-Jährige wird unter anderem wegen Mordes gesucht. Im August 2023 ist er aus einem Gefängnis geflohen.
05.10.2024, 11:18
05.10.2024, 12:10
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die italienische Polizei hat einen 38-jährigen Schweizer in der Umgebung von Neapel festgenommen.
Der unter anderem wegen Mordes Gesuchte ist im August letzten Jahres aus einem Gefängnis ausgebrochen.
Die Schweizer Behörden haben die italienische Justiz um Hilfe bei der Fahndung und Festnahme ersucht.
Ein 38-jähriger Schweizer ist in Italien verhaftet worden. Er ist unter anderem wegen versuchten Mordes gesucht worden und Ende August des letzten Jahres aus dem Gefängnis ausgebrochen, wie die italienische Justiz am Samstag mitteilt.
Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa gibt es gegen den Mann einen europäischen Haftbefehl wegen versuchten Mordes, schwerer vorsätzlicher Körperverletzung, Diebstahls, Beleidigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Gewalt oder Drohung gegen einen Amtsträger. Die Schweizer Behörden haben um dringende Zusammenarbeit bei seiner Festnahme gebeten.
Die Ermittlungen der italienischen Polizei haben zur Lokalisierung des Mannes in Secondigliano in Süditalien geführt. In einem Lieferwagen in der Nähe des Flughafens Capodichino in Neapel haben Beamte den Flüchtigen festgenommen.
Jahrhundertflut in Spanien: Mehr als 70 Vermisste – Neue Unwetter
Wassermassen reissen um die 30 Fahrzeuge hier in dem bei Urlaubern beliebten Fischer- und Künstlerdorf Cadaqués in Katalonien in den Fluss.
08.11.2024
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Mehr als 230 Tage lang waren die vier Raumfahrer an Bord der ISS. Ihr Rückflug war wetterbedingt mehrfach verschoben worden. Jetzt sind sie zurück auf der Erde – mit Forschungsergebnissen im Gepäck.
25.10.2024
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Offenbach, 03.11.2024: Sonne, Wolken, Nebel und teils frühlingshafte Temperaturen – Das Herbstwetter bleibt auch zum Wochenstart stabil.
Auch in den kommenden Tagen wird sich laut Deutschem Wetterdienst am Wettergeschehen nur wenig ändern.
Im Norden und Osten wird es am Montag stark bewölkt bis bedeckt sein und es fällt Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad, bei Sonne örtlich auch bei frühlingshaften 17 Grad.
Der Dienstag beginnt im Norden und Nordosten trüb, dann kann aber auch die Sonne durchkommen. In den Niederungen im Süden und Südwesten gibt es teils Nebel. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 16 Grad, im Dauernebel darunter.
05.11.2024
Jahrhundertflut in Spanien: Mehr als 70 Vermisste – Neue Unwetter
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart