WalenseeAutofahrer stirbt nach Kollision mit Sattelschlepper
sda
28.9.2021 - 06:27
In einem Tunnel der Autobahn A3 am Walensee ist ein Autofahrer frontal mit einem Sattelschlepper zusammengestossen und tödlich verletzt worden. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.
Keystone-SDA, sda
28.09.2021, 06:27
28.09.2021, 08:52
SDA
Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag kurz vor 02:40 Uhr im Tunnel Quarten bei Unterterzen und im Bereich einer Baustelle, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Die Identität des Autofahrers stand noch nicht fest. Die Autobahn war für Bergungsarbeiten am frühen Morgen noch immer gesperrt.
Wegen Bauarbeiten auf der Fahrbahn Richtung Sargans wurde der Verkehr auf der A3 auf der Fahrbahn Richtung Zürich im Gegenverkehr geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Autofahrer aus unbekannten Gründen auf den Überholstreifen geraten sein, schrieb die Polizei. Das Auto prallte dort frontal gegen den korrekt entgegenkommenden Sattelschlepper, den ein 32-jähriger Mann lenkte.
Ein Grossaufgebot von Rettungskräften rückte zum Unfallort aus. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Er musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto geborgen werden. Der Lastwagenchauffeur wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?