Bei der Landung «Beautiful Trauma Tour» – Pinks Tour-Jet in Flammen

uri

6.8.2019

Mitglieder der Tour-Crew von US-Sängerin Pink erleben eine dramatische Landung in Dänemark: Ihr Privatjet fängt Feuer und brennt komplett aus. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach einem Konzert von Pink am Montagabend in der norwegischen Hauptstadt Oslo, flog ein Teil ihrer Crew sofort nach Dänemark weiter, wo in Horsens das nächste Konzerte ihrer «Beautiful Trauma World Tour 2019» stattfinden soll.

Die Cessna 560XL mit insgesamt zehn Personen an Bord fing offenbar bei der Landung auf dem Flughafen Aarhus Feuer. Wie Rune Lem vom Konzertveranstalter «Live Nation» dem dänischen Fernsehsender «TV 2» mitteilte, hätten sich an Bord der Maschine Pinks Manager und weitere Mitglieder ihrer Crew befunden.

Pink kommt mit dem Bus 

Alle Personen hätten unverletzt aus der Maschine gebracht werden können, wie Lem sagte. Er habe mit allen Betroffenen sprechen können. Demnach sei ihre Evakuierung aus der Maschine ruhig und ordentlich verlaufen. Pink selbst sei nicht an Bord gewesen – sie komme mit dem Tour-Bus nach Dänemark.



Die Polizei teilte in einer Pressemitteilung vom Dienstagmorgen mit, dass unter den Passagieren vier Amerikaner, ein Brite und zwei Australier gewesen seien. An Bord hätten sich zudem ein deutscher und ein österreichischer Pilot und eine Kabinenbegleitung mit deutscher Staatsangehörigkeit befunden.

Laut der Polizei wurde niemand verletzt, das Flugzeug sei jedoch total ausgebrannt. Das nächste Konzert von Pink am 7. August im dänischen Horsens werde wie geplant stattfinden, erklärte «Live Nation». Die «Beautiful Trauma World Tour 2019» umfasst insgesamt 159 Konzerte und geht am 2. November 2019 in Austin, USA zu Ende.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite