Hohgant-Massiv Berner Mountainbiker stirbt bei Alpenabfahrt

sda/toko

1.6.2020 - 11:16

Das Hohgant-Massiv aufgenommen aus Röthenbach im Kanton Bern. 
Das Hohgant-Massiv aufgenommen aus Röthenbach im Kanton Bern. 
Source: KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI (Archivbild)

Bei der Abfahrt vom Hohgant-Massiv ist ein 28-jähriger Mountainbiker nach einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein 28-jähriger Mountainbiker ist bei einer Abfahrt vom Hohgant-Massiv in den Emmentaler Alpen am Samstagnachmittag ums Leben gekommen. Er hatte das Gleichgewicht auf seinem Zweirad verloren und war rund sechzig Meter eine Felswand hinuntergestürzt.

Trotz sofortiger Alarmierung und Bergung mittels eines Helikopters erlag der aus dem Kanton Bern stammende Mann später im Spital seinen Verletzungen, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Der Mann war den Angaben zufolge in einer Dreiergruppe zuvorderst bergab unterwegs, als er vor 15:15 Uhr aus noch unbekannten Gründen stürzte. Seine Begleiter und eine Passantin leiteten umgehend Rettungsmassnahmen ein und alarmierten die Rettungsflugwacht.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die regionale Staatsanwaltschaft Oberland leitete Ermittlungen ein.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

sda/toko