Bern Polizist mit Pfefferspray angegriffen

SDA

19.8.2019 - 17:04

Polizeibeamte wurden von zwei mutmasslichen Graffiti-Sprayern mit Pfefferspray in Empfang genommen.
Polizeibeamte wurden von zwei mutmasslichen Graffiti-Sprayern mit Pfefferspray in Empfang genommen.
Keystone/Archiv

Zum Sprayen im Berner Bahndepot hatten zwei Graffiti-Liebhaber nicht nur Farbdosen dabei: Sie attackierten Polizisten mit Pfefferspray.

Bei einem Einsatz gegen zwei mutmassliche Sprayer beim Bahndepot in Bern ist am Samstagabend ein Polizist leicht verletzt worden. Die beiden Beschuldigten werden sich vor der Justiz verantworten müssen, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Der eine Sprayer war von Mitarbeitern eines privaten Sicherheitsdienstes ertappt worden. Der andere ergriff zunächst die Flucht, konnte dann aber von einer Polizeipatrouille angehalten werden.

Die Täterschaft habe Pfefferspray gegen die Einsatzkräfte gesprüht, schreibt die Polizei. Ein Polizist sei gestürzt und leicht verletzt worden. Er musste sich laut Communiqué in Spitalpflege geben.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA