Strassen unter Wasser Gewitter über der Schweiz: Rekord-Regen in Luzern 

gusi

23.5.2018

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Der Himmel machte gestern Abend die Schleusen auf. Vor allem die Innerschweiz war stark betroffen. In der Region Luzern fielen innert sechs Stunden 40 Liter Regen pro Quadratmeter. Heute Mittwoch sind weitere Gewitter angesagt. 

Für manche Kanalisation in der Innerschweiz waren die Wassermassen einfach zuviel: Strassen standen teilweise unter Wasser. Absoluter Spitzenreiter war Egolzwil LU mit 57 Litern Regen pro Quadratmeter! 

Im Kanton Bern und dem Jura kam es ebenfalls zu Überschwemmungen. Auch heute Mittwoch soll weiter unbeständiges Wetter herrschen. Für den Abend sind erneut Gewitter angesagt.

Ab Morgen soll es gemäss dem Wetterdienst «Meteonews» aber besser werden. Auf Ende Woche soll sogar der Sommer zurückkehren. 

Sommermarke wird geknackt

Die Marke von 25 Grad dürfte am Freitag, spätestens am Samstag geknackt werden. 

Und «Meteonews» wagt noch einen Ausblick in die nächste Woche: «Am kommenden Wochenende oder zu Beginn der kommenden Woche könnte es nach gewissen Wettermodellen sogar bis 30 Grad heiss werden.»

Gewitter sind im Anmarsch. (Archivbild)
Gewitter sind im Anmarsch. (Archivbild)
Keystone
Bilder des Tages
Zurück zur Startseite