Bluetooth-Plattenspieler von Sony So retten sie ihre Plattensammlung ins digitale Zeitalter

von Nicolai Morawitz und Fabian Tschamper

24.10.2019

So retten Sie Ihre Plattensammlung ins digitale Zeitalter

So retten Sie Ihre Plattensammlung ins digitale Zeitalter

Man muss kein hartgesottener Vinyl-Fan sein, um Schallplatten zu hören. Neue Plattenspieler lassen sich ohne teuren Verstärker mit Bluetooth-Kopfhörern oder -Boxen verbinden. Ein Modell von Sony im Test.

23.10.2019

Man muss kein hartgesottener Vinyl-Fan sein, um Schallplatten zu hören. Neue Plattenspieler lassen sich ohne teueren Verstärker mit Bluetooth-Kopfhörern oder -Boxen verbinden. Ein Modell von Sony im Test.

Die Schallplatte aus dem Cover holen, sanft auf den Plattenteller legen und weihevoll auf den Moment warten, in dem sich die Nadel auf das Vinyl senkt und ein Knistern einsetzt. Für viele Menschen kann es in Zeiten der flüchtigen Streaming-Musik eine sehr sinnliche Erfahrung sein, Schallplatten zu hören – alles natürlich über analoge Boxen, so wie vor 50 Jahren.

Ist es da angebracht, auch noch den guten alten Plattenspieler mit einer Bluetooth-Funktion in die Drahtloswelt des 21. Jahrhunderts zu katapultieren?

Sony macht mit dem PS-LX310BT genau das. «Bluewin» hat den Bluetooth-Plattenspieler zusammen mit dem Schallplattenkenner und Musikurgestein Serge Berthoud in Bern unter die Lupe genommen.

Unscheinbarer Look mit einer entscheidenden Zusatzfunktion: Der Sony-Bluetooth-Plattenspieler.
Unscheinbarer Look mit einer entscheidenden Zusatzfunktion: Der Sony-Bluetooth-Plattenspieler.
Bluewin/mn
Zurück zur Startseite