Airbnb Britisches Paar zahlt 11'700 Franken für Fake-Penthouse auf Ibiza

toko

1.10.2019

Ihren Traumurlaub auf Ibiza hatte sich ein britisches Paar sicher anders vorgestellt: Ihre bereits bezahlte Unterkunft existierte gar nicht. (Symbolbild)
Ihren Traumurlaub auf Ibiza hatte sich ein britisches Paar sicher anders vorgestellt: Ihre bereits bezahlte Unterkunft existierte gar nicht. (Symbolbild)
Ute Müller/dpa-tmn

Alles war bereit für den Traumurlaub auf Ibiza: Ein britisches Paar hatte  bereits rund 11'800 Franken über das Vermittlungsportal Airbnb bezahlt. Die dort angepriesene Traum-Unterkunft existiert jedoch gar nicht.

Auf den Urlaub in dieser traumhaften Unterkunft auf Ibiza hatten sich Ian and Denise Feltham schon gefreut. Das britische Paar zahlte die 9610 britischen Pfund  — rund 11'800 Franken — und erlebte eine böse Überraschung. Denn die angepriesene Airbnb-Unterkunft existierte gar nicht.

Wie «The Times» berichtet, sollte sich das angebliche Penthouse in Las Boas auf Ibiza befinden, den Hotelkomplex gibt es wirklich. Das Angebot auf Airbnb allerdings war laut dem Bericht lediglich eine Zusammenstellung kopierter Fotos.

«Es gibt hier kein VIP-Penthouse im Las Boas», sollen die Felthams demnach an der Rezeption erfahren haben. Dem Paar sei augenblicklich klar geworden, dass sie auf Betrüger hereingefallen waren.

Das «VIP-Penthouse» wurde zwischenzeitlich von Airbnb entfernt. Laut verschiedenen Medienberichten sollen Ian und Denise Feltham sogar eine Erstattung erhalten haben.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite