Tötungsdelikt Bülach ZH: Vierjähriger mutmasslich getötet

SDA

22.1.2019 - 15:22

Eine junge Mutter ist in Bülach ZH verhaftet worden, weil sie verdächtigt wird, ihren vierjährigen Sohn getötet zu haben. (Symbolbild)
Eine junge Mutter ist in Bülach ZH verhaftet worden, weil sie verdächtigt wird, ihren vierjährigen Sohn getötet zu haben. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Eine 30-jährige Frau aus Kamerun ist am Sonntagabend in Bülach ZH von der Kantonspolizei verhaftet worden. Sie wird verdächtigt, ihren vierjährigen Sohn getötet zu haben.

Kurz nach 19.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung unter der Notrufnummer 144 die Meldung über einen medizinischen Notfall eines Kleinkindes in Bülach eingegangen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen durch die ausgerückten Sanitäter verstarb der Knabe, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Gemäss den ersten Abklärungen durch die Kantonspolizei sowie das Institut für Rechtsmedizin IRM kann ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden. Die Mutter des Kindes wurde deshalb verhaftet.

Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich geführt. Weitere Angaben wollten Staatsanwaltschaft und Polizei auf Anfrage nicht machen.

Zurück zur Startseite