Besitzer gesucht Churer Polizei fängt 1,5 Meter lange Kornnatter

SDA, gbi

3.6.2023 - 01:41

Ein Churer Polizist hat am Freitagabend eine 1,5 Meter lange Kornnatter eingefangen. 
Ein Churer Polizist hat am Freitagabend eine 1,5 Meter lange Kornnatter eingefangen. 
Keystone

Ein Polizeibeamter aus Chur hat am Freitagabend eine 1,5 Meter lange Kornnatter eingefangen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer oder der Besitzerin. 

3.6.2023 - 01:41

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Schreckmoment für Churer Nachtschwärmer: Ihnen fiel in der Nacht auf Samstag eine grosse Schlange auf.
  • Die Churer Stadtpolizei konnte das Tier einfangen. Es handelt sich um eine Kornnatter. 
  • Unklar ist, wem das in der Schweiz nicht heimische Tier gehört.

Eine stattliche Kornnatter hat in Chur am Freitagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Passant*innen entdeckten das nicht einheimische Tier kurz vor 23 Uhr, wie die Stadtpolizei Chur in der Nacht auf Samstag mitteilte. Auf einem Parkplatz konnte die Schlange durch die ausgerückte Polizei schliesslich eingefangen werden.

Gesucht wird nun laut einer Mitteilung der Besitzer respektive die Besitzerin des Tieres. Bis dahin wurde die Natter in die Obhut eines Reptilienspezialistens übergeben.

SDA, gbi