Wetterumschwung Jetzt macht der Frühling erst mal Pause

uri

25.3.2019

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Nach einem Traumwochenende ist ab heute Schluss mit Frühling: Zu Wochenbeginn strömen kühle und feuchtere Luftmassen in den Alpenraum – in der Deutschschweiz gehen die Temperaturen dann auf maximal zehn Grad zurück.

Mit einem Temperatursturz von rund zehn Grad im Vergleich zum Wochenende verabschiedet sich der Frühling auf der Alpennordseite zu Beginn der neuen Woche. 

Während es im Tessin sonnig und bis zu 21 Grad warm wird, kommen in der Deutschschweiz heute immer mehr Wolken auf. Entlang der Berge kann es dann regnen, vereinzelt seien aber auch sonnige Abschnitte möglich, wie Meteonews prognostiziert. Im Norden werden dann nur noch maximal acht bis zehn Grad erreicht, die Schneefallgrenze sinkt auf 700 bis 1'000 Meter.



Laut SRF Meteo bleiben die Temperaturen auch bis Donnerstag im Keller. Obwohl es in den nächsten Tagen auflockert und die Sonne immer mehr durchkommt, werden auf der Alpennordseite und dem Wallis lediglich bis zu elf Grad erreicht. Im Rhonetal können es aber immerhin schon wieder 15 Grad werden.

Pünktlich zum Wochenende hin melde sich dann ab Freitag aber wieder der Frühling zurück. Die Temperaturen steigen dann auf 15 bis 18 Grad, im Wallis seien dann sogar wieder bis zu 20 Grad möglich.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite