Diebstahl Mit Zweimillionen-Ferrari auf und davon

SDA

14.5.2019 - 15:23

Der Ferrari 288 GTO aus dem Jahr 1985 soll einen Wert von über 2 Millionen Euro haben.
Der Ferrari 288 GTO aus dem Jahr 1985 soll einen Wert von über 2 Millionen Euro haben.
Source: Keystone/DPA Polizei Düsseldorf/---

Bei der Probefahrt mit einem teuren Ferrari von 1985 hat ein dreister Autodieb in Deutschland Gas gegeben und ist mit dem Boliden verschwunden. Der Wagen hat einen Wert von über zwei Millionen Euro.

Mit einem weit über zwei Millionen teuren Ferrari aus dem Jahr 1985 hat sich ein Autodieb in Deutschland auf und davon gemacht. Der Unbekannte habe sich als Kaufinteressent ausgegeben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Als Verkäufer und vermeintlicher Kunde bei der Probefahrt die Plätze wechselten, passierte es: Der Unbekannte, kaum am Steuer, gab an einer Bundesstrasse in Neuss mit dem roten 400-PS-Gefährt Gas. Den Verkäufer liess er auf der Strasse stehen.

Der seltene Ferrari 288 GTO war von einem Oldtimerhandel für mehr als zwei Millionen Euro angeboten worden. Zur Tatzeit hatte er das amtliche Kennzeichen D-06073. Erstbesitzer soll Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine gewesen sein.

Dem Autodieb könnte allerdings ein Missgeschick noch zum Verhängnis werden. Bevor er verschwand, habe er sich fotografieren lassen, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittler prüfen nun eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA