Halloween-Brauchtum Donald und Melania verteilen an kleine Monster Süsses

sda

29.10.2019

So will es zu Halloween die Tradition: Der US-Präsident und die First Lady verteilen vor dem Weissen Haus Süssigkeiten an verkleidete Kinder.
So will es zu Halloween die Tradition: Der US-Präsident und die First Lady verteilen vor dem Weissen Haus Süssigkeiten an verkleidete Kinder.
Keystone

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben im Garten des Weissen Hauses anlässlich des bevorstehenden Halloween-Festes an Kinder Süssigkeiten verteilt. 

Viele der jungen Besucher kamen in aufwendigen Verkleidungen zum Weissen Haus, wo sie in der Schlange stehen mussten, bis sie an der Reihe waren. So erschienen sie etwa als Krokodile, Hexen, Soldaten, Polizisten, Feen, Skelette oder Superhelden.

Die Trumps hatten sich für das Ereignis nicht verkleidet. Die Südseite des Weissen Hauses war allerdings mit scheinbar abgestorbenen schwarzen Bäumen leicht gruselig geschmückt. Zudem dienten zahlreiche Kürbisse als Halloween-Verzierung.

Halloween wird in den USA am Abend des 31. Oktober gefeiert, in diesem Jahr also am Donnerstag. Dabei ist es unter anderem üblich, dass Kinder verkleidet durch ihre Nachbarschaften ziehen, um bei den Anwohnern Süssigkeiten einzusammeln. Viele Häuser sind zu Halloween aufwendig dekoriert – in den Vorgärten tummeln sich zum Beispiel Plastikskelette, Grabsteine oder Spinnweben. Häufig zu sehen sind auch Kürbisse, die typisch für die Jahreszeit sind. Sie werden oft ausgehöhlt, mit Gesichtern versehen und dann mit einer Kerze im Inneren erleuchtet.

Zurück zur Startseite