Helikopterabsturz Ein Toter bei Helikopterabsturz

SDA

24.8.2019 - 20:59

Der Helikopter geriet nach dem Absturz in Brand. Einer der beiden Insassen verstarb noch auf der Unfallstelle.
Der Helikopter geriet nach dem Absturz in Brand. Einer der beiden Insassen verstarb noch auf der Unfallstelle.
Source: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

In Herisau AR ist am Samstagnachmittag ein Kleinhelikopter abgestürzt. Dabei kam Mann ums Leben.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Wrack, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Abend weiter mitteilte. Die Feuerwehr Herisau konnte den Brand rasch löschen.

Die beiden Insassen, ein 59-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau, wurden durch eine Drittperson geborgen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation und Betreuung, verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen durch die Rettungsflugwacht ins Spital gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen startete der Helikopter in Uerenbohl bei Sulgen TG. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen erfolgen unter der Leitung der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST). Die beiden Passagiere sind im Kanton Thurgau wohnhaft.

Zurück zur Startseite

SDA