Es wird warm und sonnig: Kommt die Sommerhitze zurück?

tsch

27.8.2018

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Der Rekordsommer geht weiter und verscheucht noch einmal den Herbst. Doch schon bald kündigt sich ein Wetterumschwung an. Die Kaltfront kommt spätestens am Mittwoch.

Am heutigen Montag kann sich die ganze Schweiz über viel Sonne freuen. Zwar gibt es einige Wolkenfelder, «die Temperaturen steigen aber stetig an», erklärt Roger Perret von «MeteoNews». So klettert das Thermometer heute auf 24 bis 26 Grad, und bereits am Mittwoch wird die 30-Grad-Marke erreicht.  

Es bleibt heiss und trocken. Der Sommer hat sich noch nicht verabschiedet.
Bild: Keystone

Doch der Mittwoch wird auch ungemütlich. «In der zweiten Tageshälfte kommt eine Kaltfront, die Schauer und Gewitter bringt», so Perret. Vor allem die Nacht auf Donnerstag wird unruhig.

Bis Samstag bleibt es wechselhaft, auch die Temperaturen steigen wohl nicht weiter als bis 25 Grad.  

Mit dem Regen nimmt zwar die Trockenheit ab. Dennoch: «Das Regendefizit ist nach wie vor gross», weiss Perret. «Auch die Waldbrandgefahr bleibt hoch bis sehr hoch.»

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite