Zulassung fraglich Experte: Tesla-Truck wird in Europa nicht fahren

toko

14.12.2019

Elon Musk bei der Vorstellung des Cybertrucks.
Elon Musk bei der Vorstellung des Cybertrucks.
Bild: Ringo H.W. Chiu/AP/dpa (Archivbild)

Der Cybertruck von Tesla wird bereits fleissig bestellt. Laut einem Experten würde das Fahrzeug in Europa derzeit jedoch kein Zulassung in Europa erhalten.

Schon die Präsentation des Cybertrucks von Tesla hatte für grosses Aufsehen gesorgt. Doch ein Experte äussert nun Zweifel, ob das futuristische Gefährt jemals auf Europas Strassen fahren wird.

Denn laut Stefan Teller sei der Elektro-Truck schlicht nicht sicher genug.  Im derzeitigen Zustand könne der Cybertruck in Europa nicht zugelassen werden. «Da helfen auch keine Airbags mehr», sagte der TÜV-Experte jüngst gegenüber der «Automobilwoche».

Generell seien die Verfahren in Europa deutlich strenger als in den USA. Um eine Zulassung zu bekommen, seien «starke Modifiktionen in der Grundstruktur» des Fahrzeugs notwendig.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite