Suezkanal-FailGuter Rat ist teuer, den Spott gibt's gratis
gbi
26.3.2021
Genauso gross wie das Frachtschiff, das seit Tagen den Suezkanal blockiert, ist die Schadenfreude über das epische Malheur. Wo? Natürlich im Internet.
26.03.2021, 15:09
26.03.2021, 17:02
gbi
Wenn das gigantische Frachtschiff «Ever Given» die wichtigste Handelsroute zwischen Asien und Europa blockiert, ist guter Rat teuer. Den Spott gibt es dafür gratis im Internet, und zwar zuhauf.
Dieser Twitter-Nutzer schlägt etwa vor, Fehlleistungen im Job künftig auf einer Skala von eins bis Suezkanal zu bewerten. Das schlimmstmögliche Szenario illustriert er ganz ansehnlich.
Manche bekunden auch Mitleid mit jenem Ägypter, der das Ungetüm von einem Schiff wieder freibekommen soll. Der «Typ mit dem Bagger am Suezkanal» hat mittlerweile auch ein eigenes Twitter-Profil.
— Guy With The Digger At Suez Canal (@SuezDiggerGuy) March 26, 2021
Auch mit dem Kapitän des Frachters fühlt manch einer mit: «Man kann ja Fehler machen, aber normal sind die nicht ‹Man sieht deinen Fehler vom Weltall aus›-schlimm ...». Trifft es ziemlich gut.
Wobei: Mit Blick auf die an ein bestimmtes Geschlechtsteil erinnernde Route, die der Kapitän vor seinem epischen Missgeschick gedreht haben soll, kann man eventuell auch von Karma sprechen.
Die Frage bleibt aber, wie soll man die grosse Blockade nur lösen? Auch hier hat die Internet-Gemeinde natürlich wertvolle Vorschläge zur Hand, wenn auch nicht alle Erfolg versprechen.
Feststeckende «Ever Given» sorgt für Mega-Stau vor dem Suezkanal
Seit drei Tagen blockiert das Containerschiff «Ever Given» den Suezkanal, die wichtigste Schiffsverbindung zwischen Asien und Europa. Eine Traffic-App für Seefahrer zeigt nun das Ausmass des Schiffsstaus.