Tötungsdelikt Frau in Brig getötet - Verdächtiger in Haft

SDA

3.3.2018 - 09:14

Die Walliser Kantonspolizei nahm nach einem Tötungsdelikt an einer 39-Jährigen einen 53-jährigen Vedächtigen fest. (Symbolbild)
Die Walliser Kantonspolizei nahm nach einem Tötungsdelikt an einer 39-Jährigen einen 53-jährigen Vedächtigen fest. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Eine 39-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in Brig getötet worden. Wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte, nahm sie einen 53-Jährigen als Tatverdächtigen fest. Opfer und Täter sind Schweizer.

Polizeipatrouillen fanden die Frau nach einer Meldung gegen 15.15 Uhr leblos in einem Einfamilienhaus vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Situation und erste Erkenntnisse liessen auf ein Tötungsdelikt schliessen. Wie die Frau ums Leben kam, gab die Polizei nicht bekannt.

Der tatverdächtige Mann wurde in Haft genommen. Ob es sich bei ihm um einen Angehörigen oder Bekannten des Opfers handelt, liess die Polizei ebenfalls offen.

Zusätzliche Einsatzkräfte von Polizei, Rechtsmedizin und weitere Fachleute wurden hinzugezogen. Spurensicherung und Befragungen wurden durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft für das Oberwallis eröffnete eine Strafuntersuchung. Im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen gab die Polizei keine zusätzlichen Auskünfte, wie sie weiter mitteilte.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA