Überfall Räuber überfallen Geldtransporter auf der A1 mit Kalaschnikows

tjb

23.8.2019

Im Kanton Waadt ist erneut ein Geldtransporter ausgeraubt worden. Diebe haben das Fahrzeug morgens um 3 Uhr auf der Autobahn angehalten, ausgeraubt und angezündet. 

Am frühen Freitagmorgen ist auf der der Autobahn A1 im Kanton Waadt ein Geldtransport ausgeraubt worden, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt. Der Konvoi, bestehend aus zwei Fahrzeugen, wurde kurz nach 3 Uhr von den Tätern beim Autobahnkreuz La Sarraz mit mehreren Fahrzeugen zum Halten gedrängt.

Der Fahrer des einen Transporters konnte flüchten, während die Besatzung des zweiten Fahrzeugs von den Räubern mit Kalaschnikow-Gewehren zum Aussteigen gezwungen und geschlagen wurde. Danach brachen die Täter das Fahrzeug auf und bemächtigten sich des Geldes. 

Anschliessend setzten die Täter mehrere Fahrzeuge in Brand und flüchteten. Die Polizei hat bereits kurz nach der Tat mit der Suche nach den Räubern begonnen, und auch der Zoll wurde avisiert. Bis zur Stunde fehlt von ihnen aber jede Spur.

Im Juni war bereits ein anderer Geldtransporter nach dem selben Muster überfallen worden. Damals stoppten die Täter das Fahrzeug kurz nach Mitternacht in einem Industriequartier von Mont-sur-Rolle und zwangen die Kuriere mit Waffen zur Herausgabe des Geldes. Und auch damals steckten sie die Fahrzeuge nach ihrer Tat in Brand.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite