Die drei jungen sibirischen Tiger, die vor einem Monat im Walter-Zoo in Gossau SG zur Welt kamen, sind kerngesund. Für einen Gesundheits-Check wurden die Tigerbabys diese Woche erstmals von ihrer Mutter Julinka getrennt.
Die drei jungen Tiger sind zwischen 4,3 und 4,7 Kilogramm schwer, wie der Walter-Zoo am Freitag mitteilte. "Vermutlich sind es zwei Männchen und ein Weibchen", sagt Zoodirektorin und Tierärztin Karin Federer gemäss Communiqué. Ganz sicher lasse sich das Geschlecht in diesem Alter noch nicht bestimmen.
Für den Gesundheits-Check holten Tierpfleger die Tigerbabys von ihrer Mutter Julinka weg. Die Tigerin wurde mit einem grossen Stück Fleisch in einen abtrennbaren Teil des Geheges gelockt und dort vorübergehend eingeschlossen. Die Tierpfleger hatten dieses Vorgehen zuvor mehrmals mit Julinka geübt.
Die Tigerbabys sind derzeit die grosse Attraktion im Walter-Zoo mit seinen rund 120 verschiedenen Tierarten. Ausgewachsen werden die männlichen Tiger 180 bis 300 Kilogramm schwer, die Weibchen 100 bis 160 Kilogramm.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?