Brand Grossbrand beim Bahnhof von Evionnaz VS

SDA

20.6.2018 - 22:49

Wegen des Brandes war der Bahnverkehr unterbrochen.
Wegen des Brandes war der Bahnverkehr unterbrochen.
Source: Canal9

Ganz nahe beim Bahnhof von Evionnaz im Wallis ist am Mittwochabend ein Grossbrand ausgebrochen. Zwei Hangars standen in Flammen und mehrere Explosionen waren zu hören, möglicherweise wegen Gasflaschen. Zwei Personen wurden durch den Rauch beeinträchtigt.

Die Situation war am späten Abend angespannt, das Feuer war nicht unter Kontrolle und die Anwesenheit zahlreicher Schaulustiger beunruhigte die Rettungskräfte, vor allem wegen der Explosionen. Dies erklärte Stève Léger, Sprecher der Kantonspolizei Wallis. Er bestätigte auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von Canal9 in den sozialen Netzwerken.

Die gegen 20.30 alarmierte Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort, wie Léger sagte. Verstärkung kam von den Feuerwehren Monthey und Martigny. Ein Lösch- und Rettungszug kam aus Lausanne.

Ein Haus in der Nähe des Brandes wurde evakuiert und vor den Flammen geschützt. Das ganze Gebiet wurde abgesperrt. Der Bahnverkehr war unterbrochen.

Lage unter Kontrolle

Am Donnerstagmorgen konnten 60 Feuerwehrmänner die Flammen in den Griff kriegen. Das bestätigte Stève Léger, Sprecher der Kantonspolizei Wallis gegenüber BLICK.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite

SDA