Great Barrier Reef Hai beisst Fischer

AP/dpa

9.10.2018

Vorsicht ist angesagt: Hai-Attacken am Great Barrier Reef sind keine Seltenheit.
Vorsicht ist angesagt: Hai-Attacken am Great Barrier Reef sind keine Seltenheit.
Keystone

In Australien beisst ein Hai gleich zweimal an – einmal am Haken eines Fischers und das zweite Mal an der Schulter des Fischers.

Ein 55-jähriger Fischer bekommt am Great Barrier Reef einen Riffhai an den Haken und will diesen ins Boot holen. Aber der Jäger der Meere beginnt sich ganz plötzlich zu wehren. Der Hai beisst den Mann in die Schulter fügt ihm schwere Verletzungen zu.

Der Fischer ist allein und braucht einen halben Tag, um an die Küste zurückzufahren und sich ärztlich versorgen zu lassen. Trotz der Verletzungen sei er in guter Verfassung, heisst es aus der Klinik, die ihn behandelt.

Es ist bereits die dritte Hai-Attacke am Great Barrier Reef in drei Wochen. Das grösste Korallenriff der Erde liegt vor der Küste von Queensland. Es zählt bei Touristen aus aller Welt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Australiens.

Zurück zur Startseite