Auf Sessellift Herzstillstand von sechsjährigem Mädchen gibt Rätsel auf

toko

23.2.2019

Der Herzstillstand eines sechsjährigen Mädchens auf einem Sessellift im Skigebiet Châtel gibt noch immer Rätsel auf. 
Der Herzstillstand eines sechsjährigen Mädchens auf einem Sessellift im Skigebiet Châtel gibt noch immer Rätsel auf. 
Bild: Keystone/Jean-Christophe Bott (Symbolbild)

Der Herzstillstand eines sechsjährigen Mädchens im Skigebiet Châtel am Donnerstag gibt Rätsel auf – nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Noch immer ist unklar, wie es auf einem Sessellift im Skigebiet Châtel an der französisch-schweizerischen Grenze zum Herzstillstand eines sechsjährigen Mädchens kam. Es wurde bei der Ankunft des Lifts bewusstlos aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet: «Wir müssen klären, warum das Mädchen bewusstlos aufgefunden wurde», erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber «Le Dauphine». Zudem seien Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung aufgenommen worden.

Wie unter anderem 20min.ch berichtete, war das Mädchen am Donnerstag gegen 12 Uhr mittags nach einem Skikurs zusammen mit unbekannten Erwachsenen in den Sessellift gestiegen. Als dieser oben ankam, war das Mädchen bereits bewusstlos – es hatte einen Herzstillstand erlitten. Bei den Erwachsenen war dies offenbar unbemerkt geblieben.

Das Mädchen wurde ins Spital nach Genf gebracht und schwebte in Lebensgefahr. Mittlerweile soll sich ihr Zustand jedoch gebessert haben. 


Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite