Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!
06.12.2019
Nach frostigen Temperaturen in der Nacht ist es heute auf den Strassen auf der Alpennordseite teils extrem rutschig. Bereits gestern Abend krachte es wegen Glatteis in Schaffhausen.
Nach Schneeschauern und dem Absinken der Temperaturen in den Minusbereich besteht auf Strassen in der Deutschschweiz Glättegefahr. Schon Mittwochabend kam es zu einem entsprechenden Unfall in Schaffhausen.
In der Deutschschweiz herrscht bei feuchten Strassen und überfrierender Nässe erhebliche Glättegefahr, wie «Meteonews» berichtet. Fahrzeuglenker sollten deshalb ihren Fahrstil den Gegebenheiten anpassen.
Der «Touring Club Schweiz (TCS)» warnte auf Twitter konkret vor Glatteis auf der A3 bei der Verzweigung Zürich-Süd und Wiedikon und bei der Verzweigung Reichenburg.
#A3 - Chur - Zürich - zwischen Verzw. Reichenburg und Verzw. Zürich-Süd in beiden ->en Gefahr, Glatteis
Bereits am gestrigen Abend entstand bei einem Unfall wegen Glatteis in Schaffhausen grosser Sachschaden. Ein 19-jähriger Junglenker verlor laut der Schaffhauser Polizei in einer Kurve vor einer Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin krachte sein Auto zunächst rechts in die Leitplanke und schlitterte daraufhin in die linke Strassenbegrenzung.
Eine folgende Autofahrerin verlor daraufhin bei ihrer Vollbremsung ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schlitterte in den bereits verunfallten Wagen. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen