Sustenpass Hier kriegt ein Lamborghini-Lenker empfindlich aufs Dach

phi

9.10.2018

Die letzten Sonnenstrahlen am Sustenpass mit Gleichgesinnten geniessen – das hat sich dieser Lenker eines Lamborghini Murciélago wohl erhofft, doch bekommen hat er bloss einen teuren Werkstatt-Trip.

Der Sustenpass verbindet die Kantone Bern und Uri. Die Strecke ist beliebt bei Touristen und Motor-Fans: Zweirad- wie Vierrad-Lenkert schätzen das Panorama auf rund 2200 Meter Höhe. Insbesondere am Wochenende treffen sich dort Auto-Liebhaber, um ihrem Hobby zu frönen und zu sehen – aber manch einer nimmt die Fahrt gewiss auch auf sich, um gesehehen zu werden.

Zu welcher Sorte der Lenker des schwarzen Lamborghini Murciélago gehört, der ab 300'000 Franken zu haben ist, wissen wir nicht. Die «Berner Zeitung» will erfahren haben, dass der Besitzer aus Obwalden kommt und Mitglied eines Lamborghini-Clubs ist, der Ende September einen Ausflug unternimmt. Dabei kommt es zu einem Unfall. Daraus resultiert bloss einen Blechschaden, der allerdings nicht billig zu beheben sein dürfte.

Ein Tourist hat die Szene mit dem Handy gefilmt. War ein «kleines Schlagloch» Schuld, das es laut «Bild» auf dem Pass «hier und da» geben soll? Oder die «tückische Strassengräben»? Vielleicht liegt es weniger an der helvetischen Fahrbahn und eher am hitzigen Fahrer, der neben einem zweiten Insassen das Gefährt unverletzt verlassen konnte. Nur auf eines muss der Verunfallte nun sicher nicht verzichten – die Schadenfreude seiner Lamborghini-losen Zuschauer.

Rod Stewarts Lamborghini steht, nein, stand zum Verkauf:

Zurück zur Startseite

Mehr aus dem Ressort