Faszinierende Bauwerke Höher, länger, gigantischer: Das sind die verrücktesten Brücken der Welt

tmxh

22.11.2018

Faszinierende Bauwerke waren Brücken schon immer. Manche Exemplare ragen jedoch hinsichtlich ihres Design und ihrer Ausmasse besonders heraus.

Die längste Brücke der Welt? In China. Die höchste Brücke der Welt? In China. Klar, das bevölkerungsreichste Land der Welt hält viele Rekorde. Aber wer hätte gedacht, dass die grösste Brücke der Welt in Frankreich liegt?

Was die Schweizer hingegen schon lange wissen: Mit der Charles-Kuonen-Hängebrücke im Oberwallis gehört uns zumindest die längste Fussgänger-Hängebrücke weltweit. Und glücklicherweise nicht die wohl gefährlichste Brücke auf dem Globus. Die ist nämlich in Pakistan. 

Unsere Galerie präsentiert die höchsten, längsten, verrücktesten und aussergewöhnlichsten Brücken der Welt.

Die längste Meeresbrücke der Welt
Das Rennen um den höchsten Wolkenkratzer
Bilder des Tages
Zurück zur Startseite