Stanserhorn Holzarbeiter stürzt in Obwalden zu Tode

SDA

2.5.2019 - 17:24

Trotz der Rettungsaktion der Rega verstarb ein verunfallter Holzarbeiter aus Obwalden im Spital. (Symbolbild)
Trotz der Rettungsaktion der Rega verstarb ein verunfallter Holzarbeiter aus Obwalden im Spital. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Tragisches Unglück am Stanserhorn: Ein Mann ist dort bei Holzarbeiten umd Leben gekommen.

Ein 47-jähriger Obwaldner ist am Mittwoch bei Holzarbeiten am Stanserhorn in Kerns abgestürzt. Er verletzte sich dabei und wurde von der Rega ins Spital geflogen, wo er an seinen Verletzungen starb.

Der Mann sei im Gebiet Obflue auf rund 1300 Metern alleine am Werk gewesen, als er aus rund 250 Metern über steiles Gelände in die Tiefe stürzte, teilte die Obwaldner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Als er am Abend nicht nach Hause kam, machten sich Rettungskräfte auf die Suche und fanden den Mann schwer verletzt.

Mit einer Seilwinde konnten sie den Verunglückten aus steilem, unwegsamem Gelände bergen und ins Spital fliegen. Dort erlag er seinen Verletzungen. Im Einsatz standen neben Rega und Polizei auch Mitglieder der Alpinen Rettungsstation Sarneraatal und ein Care-Team.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA