Hongkong Hongkong schliesst Schulen nach neuem Coronavirus-Ausbruch

SDA

10.7.2020 - 11:17

Im Freizeitpark «Hong Kong Disneyland» müssen Masken getragen werden. Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Im Freizeitpark «Hong Kong Disneyland» müssen Masken getragen werden. Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Source: Keystone/AP/Kin Cheung

Als Reaktion auf einen neuen Coronavirus-Ausbruch werden Schulen und Kindergärten in Hongkong wieder geschlossen. Die Sommerferien beginnen damit am Montag eine Woche früher als geplant.

Die Behörden der chinesischen Sonderverwaltungsregion kündigten die Massnahme am Freitag an, nachdem am Donnerstag 34 lokale Erkrankungen gemeldet wurden – so viele wie noch nie an einem Tag. Auch Abstands- und Hygieneregeln etwa in Bars, Restaurants und Fitnessstudios wurden wieder verschärft.

Die Metropole mit ihren mehr als sieben Millionen Einwohnern gilt bislang als äusserst erfolgreich im Kampf gegen das Virus: Seit Januar gab es nur 1366 Infektionen und sieben Todesfälle. Zuletzt war über einen Zeitraum von drei Wochen keine lokale Infektion mehr gemeldet worden.

Zurück zur Startseite

SDA