Live im TV übertragen Im Gottesdienst: Messerattacke auf kanadischen Priester

dpa

22.3.2019

Der katholische Geistliche wurde mit mehreren Stichwunden in ein Spital gebracht. (Symbolbild)
Der katholische Geistliche wurde mit mehreren Stichwunden in ein Spital gebracht. (Symbolbild)
Bild: Keystone/dpa/Peter Kneffel

Während eines Gottesdienstes, der live im TV übertragen wurde, hat ein 26-jähriger Mann einen 77-jährigen Priester mit einem Messer angegriffen. Die Tat ereignete sich in der grössten Kirche Kanadas.

Ein katholischer Priester ist in der kanadischen Metropole Montreal während eines live im Fernsehen übertragenen Gottesdienstes mit einem Messer attackiert worden. Der 77 Jahre alte Priester sei mit mehreren nicht lebensbedrohlichen Stichwunden ins Spital gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 26 Jahre alte, polizeibekannte Angreifer sei festgenommen worden. Sein Motiv war zunächst unklar.

Der Gottesdienst in der Kirche Saint Joseph's Oratory, der grössten in Kanada, war am Freitagmorgen live von einem katholischen TV-Sender übertragen worden. «Was für eine schreckliche Attacke», schrieb Kanadas Premierminister Justin Trudeau per Kurznachrichtendienst Twitter und wünschte dem Priester rasche Genesung.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite