Coronavirus – KonzertJames Blunt-Konzert im nächsten Herbst
SDA
23.3.2020 - 12:07
Der britische Sänger und Songwriter James Blunt musste sein Konzert für den 24. März absagen. Nun meldet der Veranstalter ein neues Datum: Blunt wird am 28. September im Zürcher Hallenstadion auftreten.
Seine «Once Upon A Mind»- Tour hat Blunt unterbrochen, legt aber bereits jetzt neue Daten vor, wie der Veranstalter abc-Production am Montag mitteilte. Die Tickets für das Konzert vom 24. März im Zürcher Hallenstadion behalten für das neue Datum ihre Gültigkeit, heisst es weiter. Und: Der Vorverkauf der zusätzlichen Tickets startet per sofort.
James Blunt wird gemeinhin mit seinem grössten Hit «You're Beautiful» (2005) in Verbindung gebracht und als Schmusesänger und Romantiker abgestempelt. Doch im letzten Herbst hatte er sein sechstes Album «Once Upon A Mind» vorgelegt und damit auch neue Töne angeschlagen.
Er besingt zwar erneut grosse Gefühle, aber nicht alle sind romantisch. Im Song «Monsters» etwa singt Blunt über die schwierige Beziehung zu seinem erkrankten Vater, der auf eine Spenderniere wartet. Die elf Tracks auf seinem neuen Album seien die ehrlichsten seiner Karriere, sagt der Brite damals.
«Once Upon A Mind»: Unter dem gleichen Titel wie sein neues Album steht auch die Tour, die er im kommenden Herbst fortsetzen wird.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen