Glück im Unglück Junger Mann fängt Kind nach Fenstersturz auf

tjb

27.6.2019

Er war zum richtigen Zeit am richtigen Ort: Ein 17-Jähriger fängt in Istanbul ein zweijähriges Mädchen nach ihrem Fall aus einem Fenster auf.

In Istanbul hat eine Zweijährige grosses Glück im Unglück gehabt: Das Mädchen fiel im Stadtteil Fatih aus einem Fenster im ersten Stock. Unten auf der Strasse stand aber bereits ein Retter in Position, der sie auffing, wie das Video einer Überwachungskamera zeigt.

Aufgefangen hat sie der 17-jährige Feuzi Zabaat, der in einem Laden in der Nähe arbeitet. Laut Berichten lokaler Medien hatte er bereits beobachtet, wie das Mädchen ins Fenster kletterte – und sich deswegen vorsorglich in Position gebracht. Eine weise Entscheidung, wie das Video zeigt.

Die Mutter der Kleinen war laut den Berichten gerade in der Küche beschäftigt, als ihre Tochter ihre gefährliche Kletteraktion begann.

Das Mädchen überstand den Fall ohne Verletzungen. Ihre Familie ist überglücklich und feiert den Retter als Held.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite