GrossbritannienKleine Tochter verhungerte – Neun Jahre Haft für Mutter in England
SDA
6.8.2021 - 15:44
Weil sie ihre 20 Monate alte Tochter tagelang alleine in ihrer Wohnung liess und das Kind starb, ist eine junge Frau in England zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das entschied ein Gericht am Freitag in der südenglischen Stadt Lewes.
Keystone-SDA
06.08.2021, 15:44
SDA
Die heute 19-Jährige hatte sich zuvor wegen Totschlags schuldig bekannt. Sie war im Dezember 2019 über sechs Tage teils Hunderte Kilometer entfernt unterwegs, um ihren 18. Geburtstag zu feiern, und hatte ihre Tochter ohne Aufsicht zurückgelassen. Das Kleinkind verhungerte.
Die Mutter lebte mit ihrer Tochter in einer Sozialwohnung in der Küstenstadt Brighton. Allerdings war ihr kein Sozialarbeiter zugewiesen, obwohl ein Jugendschutzprogramm in Kraft war. Die zuständige Behörde prüft den Vorfall noch.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?