Suchaktion

Kleinflugzeug über dem Bodensee vermisst

ka, sda

18.2.2021 - 13:19

Am Bodensee wird seit Donnerstagmittag ein Kleinflugzeug vermisst. Es war laut Polizeiangaben im Landeanflug auf den Flughafen Altenrhein. (Archivbild)
Am Bodensee wird seit Donnerstagmittag ein Kleinflugzeug vermisst. Es war laut Polizeiangaben im Landeanflug auf den Flughafen Altenrhein. (Archivbild)
Keystone

Nach der Meldung des Flughafens Altenrhein über ein über dem Bodensee vermisstes Flugzeug sind die Rettungskräfte mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Noch ist unklar, ob das Flugzeug abgestürzt ist.

Der Flughafen Altenrhein SG habe kurz nach 11:30 Uhr ein vermisstes Flugzeug gemeldet, bestätigte Polizeisprecher Florian Schneider gegenüber Keystone-SDA eine entsprechende Meldung auf «Tagblatt-Online». Eine Suchaktion ist gestartet.

Das Flugzeug habe sich im Landeanflug auf den Flughafen Altenrhein befunden, teilte die St. Galler Polizei am Mittag mit. Gemäss ersten Informationen handle es sich um ein Kleinflugzeug. Über die Anzahl der Insassen könnten noch keine Angaben gemacht werden.

Ob auch andere Stellen rund um den Bodensee involviert sind, ist noch nicht klar. Über dem Bodensee gebe es momentan eine Nebeldecke, sagte Schneider.

Zurück zur Startseite

ka, sda