UnfallLastwagenchauffeur fährt wegen medizinischem Problem auf Leitplanke
bs, sda
20.5.2022 - 11:36
Ein Lastwagenchauffeur ist am Freitagmorgen nach einem Selbstunfall kurz vor dem Autobahnzubringertunnel Rontal im Kanton Luzern auf eine Leitplanke aufgefahren. Der 57-Jährige hatte wahrscheinlich ein medizinisches Problem und wurde beim Unfall verletzt.
Keystone-SDA, bs, sda
20.05.2022, 11:36
SDA
Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Der Lastwagenchauffeur kam von Gisikon her, als er auf der Autobahn A14 in Buchrain gegen eine Betonabgrenzung auf der rechten Seite fuhr. Nach dem Zusammenstoss mit der Betonabgrenzung prallte sein LKW gegen einen vorbeifahrenden Anhängerzug.
Daraufhin fuhr der Lastwagen weiter in Richtung Dierikon. Kurz vor dem Autobahnzubringertunnel Rontal geriet er rechts vom Fahrstreifen ab und fuhr auf eine Leitplanke, wo er letztlich stecken blieb, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.
Bergung mit Spezialfahrzeug
Auslöser des Unfalls dürfte ein gesundheitliches Problem des Lastwagenchauffeurs gewesen sein, wie die Polizei schreibt. Der 57-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Der Unfall und die Reparaturarbeiten führten laut Polizei zu starken Verkehrsbehinderungen. Denn für die Bergungsarbeiten mit einem Spezialfahrzeug musste der Autobahnzubringertunnel Rontal in Richtung Dierikon gesperrt werden.
Für die Reparatur der Leitplanke blieb der Autobahnzubringertunnel in Richtung Dierikon zunächst gesperrt. Die Polizei riet daher, das Gebiet grossräumig zu umfahren.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?