Polizei sucht Zeugen Männer mit Babytrage überfallen Bank in Adliswil ZH

uri

3.12.2018

Beim Überfall auf eine Bankfiliale in Adliswil ZH hatte einer der Täter (links) eine Babytragetasche vorgeschnallt. Die zweite Person (rechts) trug eine dunkle Jacke.  
Beim Überfall auf eine Bankfiliale in Adliswil ZH hatte einer der Täter (links) eine Babytragetasche vorgeschnallt. Die zweite Person (rechts) trug eine dunkle Jacke.  
Bild: Handout Kantonspolizei Zürich

Zwei Bewaffnete überfallen am Montagmorgen in Adliswil ZH eine Bankfiliale. Sie erbeuten mehrere tausend Franken in bar und flüchten anschliessend zu Fuss in eine unbekannte Richtung.

Zwei maskierte Männer betraten am heutigen Montag kurz vor 7.30 Uhr die Bankfiliale an der Albisstrasse in Adliswil. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, hätten die Täter anschliessend eine allein anwesende Bankangestellte mit Faustfeuerwaffen bedroht, sie in einen Nebenraum gedrängt und dort gefesselt.

Daraufhin entnahmen die beiden Täter dem Tresor Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken und flohen anschliessend zu Fuss in unbekannte Richtung.

Der erste der Täter sei zirka 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er trug eine Sonnenbrille, helle Hosen, eine dunkle Jacke und eine «Norwegerkappe». Zudem hatte er eine Babytragtasche vor den Oberkörper geschnallt – in der sich jedoch kein Baby befunden haben soll.

Auch der zweite Unbekannte wird auf ein Alter von 35 bis 40 Jahren geschätzt. Er sei ebenfalls schlang und zwischen 180 und 185 Zentimeter gross gewesen. Er trug beim Überfall eine dunkle Jacke.

Personen, die im Zusammenhang mit dem Raub und zu den Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich (Telefon 044 247 22 11) in Verbindung zu setzen

Zurück zur Startseite