Polizei sucht ZeugenMänner mit Babytrage überfallen Bank in Adliswil ZH
uri
3.12.2018
Zwei Bewaffnete überfallen am Montagmorgen in Adliswil ZH eine Bankfiliale. Sie erbeuten mehrere tausend Franken in bar und flüchten anschliessend zu Fuss in eine unbekannte Richtung.
Zwei maskierte Männer betraten am heutigen Montag kurz vor 7.30 Uhr die Bankfiliale an der Albisstrasse in Adliswil. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, hätten die Täter anschliessend eine allein anwesende Bankangestellte mit Faustfeuerwaffen bedroht, sie in einen Nebenraum gedrängt und dort gefesselt.
Daraufhin entnahmen die beiden Täter dem Tresor Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken und flohen anschliessend zu Fuss in unbekannte Richtung.
Der erste der Täter sei zirka 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter gross und von schlanker Statur. Er trug eine Sonnenbrille, helle Hosen, eine dunkle Jacke und eine «Norwegerkappe». Zudem hatte er eine Babytragtasche vor den Oberkörper geschnallt – in der sich jedoch kein Baby befunden haben soll.
Auch der zweite Unbekannte wird auf ein Alter von 35 bis 40 Jahren geschätzt. Er sei ebenfalls schlang und zwischen 180 und 185 Zentimeter gross gewesen. Er trug beim Überfall eine dunkle Jacke.
Personen, die im Zusammenhang mit dem Raub und zu den Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich (Telefon 044 247 22 11) in Verbindung zu setzen
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen